Was ist ein Brazilian Butt Lift?

Was ist ein Brazilian Butt Lift?

Ein Brazilian Butt Lift, oft nur unter den Initialen BBL bekannt, ist ein sehr beliebtes kosmetisches Verfahren, bei dem Fett auf das Gesäß übertragen wird, um einen volleren Po zu schaffen.

Beim Brazilian Butt Lift oder BBL werden die eigenen Fettzellen des Patienten an einem anderen Körperteil entnommen und behandelt, bevor sie wieder in das Gesäß eingebracht werden. Das Ergebnis ist ein frecheres, runderes Hinterteil. Durch die Verwendung von Eigenfett des Patienten führt ein Brazilian Butt Lift zu einem natürlich aussehenden und sich natürlich anfühlenden Ergebnis.

Brasilianische Po-Lifting-Operationen haben in den letzten Jahren einen Popularitätsschub erfahren, der von Prominenten wie Kim Kardashian vorangetrieben wurde. Aber das Verfahren hat oft aus den falschen Gründen Schlagzeilen gemacht, da ein BBL gefährlich sein kann, wenn es von unterqualifizierten und unerfahrenen Chirurgen durchgeführt wird. Wenn die Operation jedoch von einem qualifizierten und erfahrenen Chirurgen in einer renommierten Klinik durchgeführt wird, sind BBLs, die eine Fettübertragung auf das Gesäß verwenden, so sicher wie jede andere kosmetische Operation.

Einige Kliniken verwenden Silikonverstärkungen oder führen Fremdmaterial in das Gesäß ein. Dies kann gefährlich sein und führt oft zu minderwertigen Ergebnissen, da dieses Material zu rutschen oder zu verrutschen droht. Experten verwenden bei brasilianischen Po-Lifts keine Fremdkörper.

Weitere Vorteile der Verwendung der eigenen natürlich vorkommenden Fettressource des Patienten sind eine schnellere und weniger schmerzhafte Genesungszeit, weniger Narbenbildung und ein geringeres Risiko potenzieller Komplikationen. Die Fettübertragung auf das Gesäß ermöglicht es dem Chirurgen auch, auf Wunsch des Patienten ein größeres, formschöneres Gesäß zu schaffen. Silikoneinsätze lassen diese Flexibilität nicht zu.

Brazilian Butt Lift (BBL) – Auf einen Blick

Operationszeit

13 Stunden

Arbeitsfreie Zeit

12 Wochen

Krankenhausaufenthalt

Tagesfall

Dusche

Nach 2 Tagen

Angemessene Mobilität

4 – 5 Tage

Übung

6 – 8 Wochen

BHs & Kleidungsstücke

6 Wochen

Sexuelle Aktivität

Eingeschränkt nach 4 Wochen

Schlafen

Auf der Vorderseite

Vollständige Genesung

6 Wochen

Fahren

3 Wochen

Warum haben die Leute eine Po-Vergrößerung?

Frauen entscheiden sich für eine brasilianische Po-Lift-Operation, wenn sie mit der Form und Größe ihres Gesäßes unzufrieden sind. Sie möchten vielleicht das voluminöse, straffe Gesäß wiederherstellen, das sie in ihrer Jugend genossen haben, bevor Alter, Geburt oder Gewichtszunahme ihre Körperform veränderten. Alternativ kann sich eine Frau mit einem schlankeren Körperbau ohne viele natürliche Kurven für eine BBL entscheiden, um ihrem Gesäß ein runderes, ausgeprägteres Aussehen zu verleihen.

Eine Gesäßvergrößerung trägt nicht nur zur Verbesserung des körperlichen Erscheinungsbildes bei, sondern kann auch dazu beitragen, das Selbstvertrauen und das Selbstwertgefühl zu stärken und sich somit positiv auf die allgemeine psychische Gesundheit auszuwirken. Quelle

Wer ist geeignet?

Experten betrachten Personen als geeignet für das Verfahren, wenn alle der folgenden Punkte auf sie zutreffen:

  • Sie müssen in guter allgemeiner geistiger und körperlicher Verfassung sein 
  • Sie müssen eine positive Einstellung und realistische Erwartungen haben, was mit einer brasilianischen Po-Lifting-Operation erreicht werden kann
  • Sie müssen eine ausreichende Menge an Fett in anderen Bereichen Ihres Körpers haben, die für den Fetttransfer zum Gesäß verwendet werden können 
  • Sie dürfen nicht klinisch fettleibig sein
  • Für dieses Verfahren müssen Sie über 18 Jahre alt sein

Was gehört zu einem Brazilian Butt Lift?

Die brasilianische Po-Lifting-Operation kann in drei verschiedene Phasen unterteilt werden:

Fettabsaugung

Vor Ihrer Behandlung entscheiden Sie mit Ihrem Chirurgen, woher die Fettzellen stammen sollen, die für Ihre BBL verwendet werden sollen. Spenderstellen können Ihr Bauch, Ihre Oberschenkel oder Ihre Hüften sein. Bei der Fettabsaugung werden die Fettzellen durch Vibrationen oder einen Hochdruck-Wasserstrahl aufgebrochen und ein kleiner Schnitt gemacht, um eine Kanüle in die Entnahmestelle einzuführen. Manchmal sind mehr Einschnitte erforderlich. Mit einer Vakuummaschine wird das Fett gelöst und abgesaugt. Dieser Teil des Prozesses führt zu einer Verringerung der Fettablagerungen im Spenderbereich, wodurch der Bereich besser geformt wird.

Fettaufbereitung

In der zweiten Phase des brasilianischen Po-Lifting-Verfahrens werden spezielle Geräte verwendet, um alle Verunreinigungen zu beseitigen und das Fett für die Wiedereinführung in den Körper vorzubereiten. Das Fett wird in eine Zentrifuge gegeben, die sich dreht, um das Fett von Öl, Blut und überschüssiger Flüssigkeit zu trennen. Die verarbeitete Menge hängt davon ab, wie viel Volumen Sie mit Ihrem Chirurgen entschieden haben, das Sie in das Gesäß einbringen möchten. Sobald diese Phase der Fettverarbeitung abgeschlossen ist, geht der Prozess in die dritte und letzte Phase über.

Fettinjektion

Um die höchsten Sicherheitsstandards aufrechtzuerhalten, verwenden Experten eine ultraschallgeführte Fettinjektion während des brasilianischen Po-Lifting-Verfahrens.

Der Chirurg verwendet eine Ultraschallsonde, um die verschiedenen anatomischen Schichten des Gesäßes zu identifizieren. Übertragenes Fett wird in die Unterhautschicht eingebracht. Dies ist die Hautschicht direkt unter der Dermis und Epidermis. Während das behandelte Fett eingeführt wird, wird der Vorgang auf einem Bildschirm angezeigt. Dies ermöglicht eine verbesserte Genauigkeit und vermeidet die Möglichkeit, dass Fett in den Muskel gelangt. Wenn unerfahrene Chirurgen Fett direkt in den Muskel einbringen, kann dies zu ernsthaften Gesundheitsproblemen und manchmal sogar zum Tod führen. Die Chirurgen sind Experten auf ihrem Gebiet und wir verwenden die neueste Technologie und chirurgische Techniken, um Verletzungen oder Komplikationen zu vermeiden.

Der Eingriff dauert im Durchschnitt etwa 3 bis 4 Stunden, je nach Umfang der durchgeführten Fettabsaugung. Dies hängt davon ab, wie viele Spenderbereiche verwendet werden und ob neben der brasilianischen Gesäßstraffung noch andere chirurgische Eingriffe durchgeführt werden.

Wenn es darum geht, das Fett zu extrahieren, ist eine gute Faustregel, die doppelte Menge zu extrahieren, die für den Transfer benötigt wird, um die geringe Fettmenge zu berücksichtigen, die den Transferprozess nicht überlebt.

Experten verwenden bei keinem brasilianischen Po-Lifting-Verfahren Implantate oder andere nicht-organische Materialien, da wir glauben, dass sie zu minderwertigen Ergebnissen führen und den Patienten einem höheren Risiko von Komplikationen aussetzen.

Durch die Verwendung des eigenen natürlichen Fettes (Eigenfett) des Patienten bedeutet dies, dass der Körper das Fett nicht abstößt und keine Immunreaktion hervorruft.

Die Erholung von der Fettübertragung auf das Gesäß ist schnell und führt schnell zu Ergebnissen. Sie sollten einige Wochen nach Ihrem Brazilian Butt Lift mit Schwellungen und Blutergüssen rechnen, und Sie können Schmerzen und Beschwerden verspüren. Sie sollten jedoch davon ausgehen, dass Sie sich innerhalb von vier bis sechs Wochen von der Operation erholt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner